Ei, des ist der Matthias Oliver Heidrich, Frankfurter Bub und semiprofessioneller Fotograf. Er nennt sich für die Fotografie „Monsieur Olivier“, was uff oaner lustischen Verwechslungsgeschischte von seinem zweiten Vornamen beruht. Der Matthias liebt sai Heimatstädtche und findet als ebbes Neues, was er knipse tut. Er reist auch gern und fotografiert da den liewe lange Tag lang, von mojens bis abends. Sogar nachts steht er uff, wenn des Nordlischt bsonners schee is. Auch kalte Füss mache ihm nix aus, wenn er mol wieder mehrere Schdunne in nem eiskalte Gletscherbach stehe dudd, um uff des beschde Licht zu waade. Aa die Dunkelheit fürschtet er nedd: in Frankfort zieht er am liebschde mojens um fünf um die Wolkenkratzer weschem dem Sonneuffgang unn de menschenleere Schdroose. Im echte Lewe is er en Bänker. Er issn bissje en Design-Fuzzi mit einer digge schwaddsen Brill unn allsemol e bissje unrasiert. Der Matthias hat en großes Herz und fotografiert auch emol die Nachbarskinner und die Hochzeit vum Schwager, auch, wenn er liewer die unbeweglischen Sache vor der Linse mag.
Sei beschde Fotos gibt’s aa online in solschen großen „Coffee Table Books“, uff Hessisch: Bilderbüscher mit scheene Fotos.
Back to Top